Über uns

Planen im TEAM ist unsere Leidenschaft!

Seit fast 70 Jahren

Qualität seit Beginn

Das Ingenieurbüro wurde im Jahr 1956 gegründet. Technische Fachgebiete waren von Anfang an die Siedlungswasserwirtschaft, die Verkehrsanlagen, der Wasserbau und der Hochwasserschutz. Schon frühzeitig erkannte das Ingenieurbüro die anwachsende Umweltbelastung durch Abwässer im Raum des Bayerischen Untermains und führte dort mit Erfolg Planungsaufträge zur Abwasserbeseitigung und -reinigung durch. Um der personellen Entwicklung Rechnung zu tragen, erfolgte 1995 der Bezug eines neuen Bürogebäudes in Kleinostheim.

Am 01.03.2023 wurden die Weichen im Ingenieurbüro neu gestellt. Mit Herrn Dipl.-Ing. (FH) Andreas Ohmann konnte ein langjähriger Mitarbeiter für die Übernahme der alleinigen Geschäftsführung gewonnen werden.

Liebe Geschäftspartner, werte Kundinnen und Kunden,

ganzheitliche Lösungen im Bereich der Infrastruktur, Wasserwirtschaft und Umwelt sind unsere Leidenschaft. Hier arbeiten wir mit Ihnen zusammen im TEAM an herausragenden Projekten. Unsere hoch motivierten und fachlich versierten Mitarbeiter setzen sich hierfür ein.  Durch kontinuierliche fachliche Weiterbildung halten wir unsere Mitarbeiter auf dem neuesten Kenntnisstand. Dieses Wissen zusammen mit technischer Kreativität und langjähriger Erfahrung ermöglicht es uns, zukunftsorientierte Lösungen zu finden, die für die speziellen Anforderungen jedes Kunden das Optimum darstellen.   

Das gesamte TEAM des IB Jung und ich freuen uns auf eine weitere sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit

Herzlichst 

Andreas Ohmann

Unsere Mitgliedschaften

Wir suchen Dich

Lass uns gemeinsam etwas erschaffen

Wir suchen Dich

Lass uns gemeinsam etwas erschaffen